Summer of Sonic 2010

Auch dieses Jahr haben wir nicht bei Summer of Sonic gefehlt und haben euch wieder unsere Eindrücke mitgebracht.
    
 Summer of Sonic 2010

Erneut hat man sich entschlossen die Halle zu wechseln, um noch ein paar mehr Besucher aufzunehmen. Während es eigentlich schon offiziell um 10:30 Uhr hätte losgehen sollen, wurde tatsächlich erst gegen 11 Uhr angefangen, die enorm lange Schlange am Pavillon in London abzubauen.

Ist man dann schließlich drinnen angekommen, wurde man auch dafür belohnt. So gab es wieder etliche Xbox 360-Konsolen, die zum Spielen bekannter Titel wie auch zum Anspielen der E3-Demo von Sonic 4 einluden. Ebenso gab es erstmals für Nicht-Presse-Publikum Einblicke in Sonic Colours, sowohl für DS wie auch Wii. Bei Sonic 4 und Sonic Colours auf Wii durfte man als Besucher auch mit einiges an Wartezeit rechnen, wenn man es nicht früh in die Halle geschafft hat (lediglich Sonic Colours auf DS war mit sehr kurzer Wartezeit oder evtl. sogar gar keiner zu erreichen). Zusätzlich zu dem ganzen fand ein Sonic & SEGA All-Stars Racing Wettkampf statt.

Aber außer den Spielen zum Anspielen gab es natürlich noch mehr. First4Figures hat beispielsweise die Sonic mini Figures 6 Pack Collection (Sonic,  Tails, Knuckles, Amy Rose, Metal Sonic und Super Sonic) ausgestellt und als Bonus gab es für die frühen Besucher kostenlos die Metal Sonic-Figur. Ebenso gab es mehrere Merchandising-Stände, an denen man Sonic Comics erwerben konnte, Poster von Artworks, Stofftiere, Crush 40-T-Shirts und Ähnliches. Für Fan-Artists gab es auch Zeichen-Ecken, wo diese ihren künstlicheren Talenten freien Lauf lassen konnte. Und für die Erschöpften (und spätestens nach 4 Stunden hat jeder mindestens einmal dazu gehört) gab es Chillout-Sofas um einfach mal kurz zu entspannen – und sich auch einfach nur mit anderen Fans auszutauschen, sei's drum, wo diese nun herkommen.

Die meiste Aufmerksamkeit galt jedoch der Bühnenshow. Es fanden Crush 40-Fragestunden statt, ein Cosplay-Wettbewerb – der von einem Dr. Eggman-Darsteller gewonnen wurde, der sich im Finale gegen Big The Cat durchsetzte, weil er den Besuchern im Gegenzug versprach, die Welt nicht zu zerstören, wenn man ihn wähle –  es wurden amüsante Filme gezeigt und noch mehr – der Höhepunkt des frühen Abends begann jedoch gegen 18:00 Uhr als endlich das heiß ersehnte Crush 40-Konzert begann. Die Halle tobte – und wir auch. Und sie wussten, was sie zu spielen haben: es war sehr Sonic Adventure-lastig – zwar hier auch ein Shadow-Lied, auch aus Sonic 06 und auch eigene; aber dem Jubeln nach zu urteilen war das, was gespielt wurde, auch genau das, was die Menge hören wollte. Fast hätte sich Johnny Gioeli das Singen sparen können – das ganze Publikum hat ohnehin lauthals mitgesungen und geklatscht – aber Jun und er haben eine Super-Performance hingelegt und das Publikum tobte. Und nach dem großen Knall (Live & Learn-Vorführung) um 18:45 Uhr war es dann regelrecht urplötzlich vorbei. Wir wären am liebsten noch länger geblieben, doch hat man uns dann aus der Halle gescheucht.

Alles in allem war es ein rundum gelungener Tag und viele waren zu Recht ein bisschen traurig, dass es irgendwie schon so schnell wieder vorbei war.

Anbei noch einige Impressionen und Aufzeichnungen von dem tollen Event. Wir hoffen, dass auch nächstes Jahr wieder eine Teilnahme möglich ist. Als kleines Schmankerl hat man sich schon überlegt: am 23. Juni 2011 wird Sonic 20. Das ist dummerweise ein Mittwoch; egal: dann findet Summer of Sonic halt am 25. Juni 2011 statt. Wen von Euch darf man evtl. begrüßen?
  • Countdown zum Start (YouTube)
  • LIVE AND LEARN - CRUSH 40 (YouTube)

    Summer of Sonic 2010 in Bildern:


     Summer of Sonic 2010
     Summer of Sonic 2010
     Summer of Sonic 2010
     Summer of Sonic 2010
     Summer of Sonic 2010
     Summer of Sonic 2010
     Summer of Sonic 2010
     Summer of Sonic 2010
     Summer of Sonic 2010
     Summer of Sonic 2010
     Summer of Sonic 2010
     Summer of Sonic 2010
     Summer of Sonic 2010
     Summer of Sonic 2010
     Summer of Sonic 2010
     Summer of Sonic 2010
     Summer of Sonic 2010

     Summer of Sonic 2010  Summer of Sonic 2010
     Summer of Sonic 2010
     Summer of Sonic 2010
      Summer of Sonic 2010  




  •